Links

Seit mehreren Jahren gebe ich mit Begeisterung Yogakurse.
Es ist schön und bereichernd, auf solch angenehme Weise Menschen dazu verhelfen zu können, sich selbst und ihren Körper besser zu erleben, weniger (Rücken-) Beschwerden zu haben, entspannter zu sein oder einfach einen schönen Ausgleich zum oft stressigen Berufsleben zu finden.

Meine eigene Yogapraxis hat mir neue Dimensionen im Erleben der eigenen Möglichkeiten und Prioritäten zugänglich gemacht. Mehr Gelassenheit und Ruhe, einen besseren Blick dafür, was mir wichtig ist und was weniger, und die Erkenntnis, dass oftmehr möglich ist, als es uns zunächst erscheint, habe ich Yoga zu verdanken.

Ich bin im Taunus aufgewachsen und wurde1972 in Kronberg geboren. Es folgte unter anderem eine Ausbildung zur Industriekauffrau und ein Design Studium mit nachfolgender mehrjähriger Berufspraxis, bevor ich unter anderem durch eigene Rückenprobleme 2001 zum Yoga kam. Meine Ausbildung zur Yogalehrerin schloss ich 2004 bei Thiemo Zeppernick am Kölner Institut für Yoga und Gesundheit ab.

Ich unterrichte unterschiedliche Yogastile, da ich die Vielfalt der Möglichkeiten des Yoga selber schätzen gelernt habe, und so jeder Mensch seinen Weg zum Yoga finden und erleben kann.